StartseiteRegionalNeubrandenburgFahrradkorb löst schweren Unfall aus

Teilsperrung auf A20

Fahrradkorb löst schweren Unfall aus

Kublank / Lesedauer: 1 min

Wie gefährlich schlecht gesicherte Fahrräder auf Auto-Gepäckträgern sein können, hat am Sonnabend ein Unfall auf der A20 gezeigt.
Veröffentlicht:14.07.2018, 20:52

Artikel teilen:

Eine Autofahrerin ist am Sonnabend gegen 16.30 Uhr auf der Autobahn 20 verunglückt, nachdem sich von einem vor ihr fahrenden Fahrzeug ein Fahrradkorb gelöst hatte. Die Autofahrerin nahm das Hindernis wahr und versuchte ein Ausweichmanöver, bei dem sie mit einem neben ihr fahrenden Auto kollidierte.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Zusammenstoß zur Folge, dass sich das Fahrzeug der Frau auf der Autobahn drehte und dabei erheblich beschädigt wurde. Die Autofahrerin verletzte sich zudem leicht und musste ins Neubrandenburger Klinikum gebracht werden. Das Auto war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung der Richtungsfahrbahn Stettin zwischen den Auffahrten Neubrandenburg-Ost und Friedland, durch die sich ein kurzer Rückstau bildete.