StartseiteRegionalNeubrandenburgNeubrandenburg bekommt neuen Parkplatz

Bauarbeiten

Neubrandenburg bekommt neuen Parkplatz

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein neuer Parkplatz! Auf diese Nachricht dürften viele Neubrandenburger und Pendler lange gewartet haben. Allerdings trüben zwei schon jetzt bekannte Eckdaten die Freude über die Stellflächen.
Veröffentlicht:30.01.2019, 17:05

Artikel teilen:

An der Einmündung der Fritz-Reuter-Straße auf den Friedrich-Engels-Ring bietet sich derzeit ein ungewohnt kahles Bild: Wo zu Jahresbeginn noch Baum und Strauch wuchsen, erstreckt sich jetzt eine planierte Sandfläche. Hier soll ein Parkplatz entstehen, erklärte Bauherr Marco Gillmeister auf Nordkurier-Nachfrage.

Die Zufahrt soll über die Bernhardstraße erfolgen, so der Unternehmer weiter. Wie viele Stellflächen angelegt werden, könne er noch nicht sagen. Auch einen Termin für die Fertigstellung gebe es bislang nicht, da ein Wintereinbruch die Arbeiten jederzeit verzögern könne.

Parkplatz wird gebührenpflichtig

Der Parkplatz werde gebührenpflichtig betrieben und mit einem Parkscheinautomaten ausgestattet sein, kündigte Gillmeister an. Auf die Höhe der Parkgebühren wollte er sich nicht festlegen. Monatstickets indessen – auf die es Berufstätige abgesehen haben könnten, deren Autos sich tagtäglich entlang der umliegenden Straßen drängen – seien nicht vorgesehen.

Parken extrem: Der wahrscheinlich dümmste Parkplatz in Neubrandenburg