StartseiteRegionalNeubrandenburgDiebe scheitern an Autotür in Neubrandenburg

1500 Euro Schaden

Diebe scheitern an Autotür in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Einen hohen Sachschaden an einem Mini-Van haben Autoknacker bei einem Diebstahlsversuch in der Oststadt hinterlassen.
Veröffentlicht:06.05.2019, 17:08

Artikel teilen:

Unbekannte haben in der Neubrandenburger Oststadt versucht, einen VW Touran zu klauen. Ein Autofahrer stellte am 28. April bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug fest, dass der Pkw an der Fahrertür und am Kotflügel beschädigt war, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgrund der Spurenlage sei anzunehmen, dass unbekannte Täter versucht haben, das schwarz lackierte Fahrzeug zu entwenden. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizei rund 1500 Euro. Der Geschädigte hatte den Mini-Van am 27. April kurz vor 20 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Discounters in der Einsteinstraße in Neubrandenburg abgestellt und wollte ihn dann am Folgetag gegen 16 Uhr wieder abholen.

Zeugen, die verdächtige Personen in Tatortnähe gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizei in Neubrandenburg unter der Rufnummer 0395 5582 5224.