StartseiteRegionalNeubrandenburgCorona-Verdacht bei der Neubrandenburger Staatsanwaltschaft

Notbesetzung

Corona-Verdacht bei der Neubrandenburger Staatsanwaltschaft

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Aus Sicherheitsgründen soll die Justizbehörde in Neubrandenburg drei Tage dicht bleiben. Eine Mitarbeiterin hatte Kontakt mit einem positiv auf das Coronavirus getesteten Bekannten.
Veröffentlicht:05.08.2020, 10:36

Artikel teilen:

Wegen eines möglichen Coronaverdachts soll die Neubrandenburger Staatsanwaltschaft bis einschließlich Freitag für die Öffentlichkeit geschlossen bleiben. Die Justizbehörde auf dem Lindenberg im Süden der Stadt arbeite vorerst nur mit einer Notbesetzung, sagte auf Nordkurier-Nachfrage der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Oberstaatsanwalt Gerd Zeisler.

Testergebnis liegt noch nicht vor

Der Grund für die Vorsichtsmaßnahme: Eine Mitarbeiterin der Behörde hatte Kontakt mit einem positiv auf das Coronavirus getesteten Bekannten. Die Mitarbeiterin ist jetzt ebenfalls getestet worden, ein Ergebnis liege noch nicht vor, so Behördensprecher Zeisler weiter.

Auch eine Mitarbeiterin des Bildungsministerium in Schwerin soll mit dem Coronavirus infiziert sein.