StartseiteRegionalNeubrandenburgBewohner von Einbrechern in Neubrandenburg geweckt

Polizei

Bewohner von Einbrechern in Neubrandenburg geweckt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die unbekannten Täter wollten über ein Fenster in das Haus einbrechen, flohen aber wenig später. Die Polizei konnte sie trotz schneller Fahndung nicht finden.
Veröffentlicht:22.04.2020, 10:21

Artikel teilen:

In der Neubrandenburger Südstadt haben unbekannte Täter versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen, während die Bewohner bereits schliefen. Obwohl das Polizeihauptrevier Neubrandenburg sofort alle im Dienst befindlichen Funkstreifenwagen zur Fahndung nach den Tätern einsetzte, konnten diese nicht aufgegriffen werden. Der Vorfall ereignete sich Dienstagnacht gegen 22 Uhr.

Bewohner wurden durch den Einbruch geweckt

Wie die Polizei mitteilt, haben der oder die Täter versucht, gewaltsam über ein Fenster in das Haus einzudringen. Die Bewohner des Hauses haben zu dem Zeitpunkt bereits geschlafen und wurden durch den Lärm geweckt. Dadurch wurden die Täter gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab. Durch den Kriminaldauerdienst erfolgte die Spurensicherung vor Ort. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.