StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Bauern wollen vor den Supermärkten in MV protestieren

Mit ihren Treckern

▶ Bauern wollen vor den Supermärkten in MV protestieren

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Landwirte lassen nicht locker: Mit ihrer neuen Aktion „Bauer sucht Kunden” wollen sie vor den Supermärkten mit Verbrauchern ins Gespräch kommen. Mit dabei haben sie auch ihre Traktoren.
Veröffentlicht:20.12.2019, 11:29

Artikel teilen:

Mitten im Einkaufstrubel zwischen Weihnachten und Silvester setzen die Landwirte ihre Proteste gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung fort. Mit ihrer Aktion „Bauer sucht Kunden” wollen die Landwirte am 27. Dezember mit Verbrauchern ins Gespräch kommen, teilte das Regionalteam von „Land schafft Verbindung” mit. Geplant sei, mit Traktoren an Supermärkten in Mecklenburg-Vorpommern Präsenz zu zeigen. Erst am Mittwochabend hatte rund 800 Landwirte mit Traktorenkonvois für Aufmerksamkeit gesorgt.

Das Agrarpaket der Bundesregierung gefährde die Betriebe und die regionale Lebensmittelproduktion, so die Organisatoren. Bei „Bauer sucht Kunden” würden die Landwirte über ihre Arbeiten berichten sowie Fragen von Verbrauchern beantworten. Zu finden sein werden die Landwirte unter anderem auf der Turmstraße in Neubrandenburg und vor Supermärkten in Stavenhagen, Penkun, Altentreptow und Ferdinandshof. Die Bauerninitiative rechnet damit, dass bis zum 27. Dezember noch weitere Standorte dazukommen.