StartseiteRegionalNeubrandenburgBauarbeiten an Neubrandenburger A20-Abfahrt

Pendler werden geschont

Bauarbeiten an Neubrandenburger A20-Abfahrt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die A20-Ausfahrt Neubrandenburg wird kommende Woche an zwei Tagen vollgesperrt. Es finden Sanierungsarbeiten statt. Pendler können allerdings hoffen.
Veröffentlicht:20.06.2019, 12:02

Artikel teilen:

Die geplanten Bauarbeiten und damit einhergehenden Sperrungen an der A20-Abfahrt Neubrandenburg Ost sollen kommende Woche jeweils zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt werden. Das sagte eine Sprecherin des Infrastrukturministeriums auf Nordkurier-Anfrage. Der Berufsverkehr solle so nicht beeinträchtigt werden.

Grund für die Maßnahmen sind Mängel an der Fahrbahn, den Regeneinläufen und den Anschlussnähten infolge der Arbeiten im vergangenen Jahr. Die Streckenkontrolle habe die Mängel im Mai festgestellt, so das Ministerium. „Die Mängel wurden der damals ausführenden Firma übermittelt, mit der Maßgabe, sie sofort abzustellen”, teilte die Sprecherin weiter mit.

Vollsperrung geplant

Bis zum 28. Juni ist die Anschlussstelle laut Landesamt für Straßenbau noch halbseitig gesperrt. An zwei bis vier Tagen wird der Abschnitt vollgesperrt. Wann genau, soll tagesaktuell am jeweiligen Morgen mitgeteilt werden. Die Umleitung Richtung Neubrandenburg führt über die Anschlussstelle Neubrandenburg Nord und Neddemin.