StartseiteRegionalNeubrandenburgAuto kracht in Neubrandenburg gegen Ampel

Y-Kreuzung

Auto kracht in Neubrandenburg gegen Ampel

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

An der Y-Kreuzung in Neubrandenburg hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er sorgte für ordentlich Stau im Berufsverkehr. Und dann hinterließ auch noch jemand eine Ölspur.
Veröffentlicht:30.10.2020, 09:14

Artikel teilen:

Ein Autofahrer hat am Freitagmorgen in Neubrandenburg die Kontrolle über sein Fahrzeug veroren und ist mit einer Ampelanlage kollidiert. Der Unfall ereignete gegen 7 Uhr am Abzweig der Y-Kreuzung, wie die Polizei mitteilte. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer kam bei seiner Fahrt stadteinwärts an der Kreuzung zur Rostocker Straße aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in der Folge gegen den Mast einer Lichtzeichenanlage. Die Beleuchtungseinrichtung der Lichtzeichenanlage wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 11.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn im Anschluss mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden.

Ölspur stadtauswärts

Kurz darauf wurde eine Ölspur auf der Kreuzung gemeldet. Polizisten stellten eine etwa 20 Meter breite und 600 Meter lange Ölspur fest. Der unbekannte Verursacher fuhr vermutlich stadtauswärts in Richtung Neuendorf/ B 192. Während der Beseitigung der Ölspur kam es bis ca. 09:30 Uhr zu halbseitigen Sperrungen der Rostocker Straße, Neuendorfer Straße und Weitiner Straße.

Der Unfall und die Ölspur sorgten für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Auch in der Steinstraße krachte es am Freitag. Später gab es noch einen weiteren Unfall in der Demminer Straße.