StartseiteRegionalNeubrandenburgAuto in Neubrandenburg rollt los - Frau schwer verletzt

Unfall

Auto in Neubrandenburg rollt los - Frau schwer verletzt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Eine Frau hat in Neubrandenburg nicht bemerkt, dass die Automatikschaltung ihres Autos noch auf „D” gestellt war. Der Wagen rollte los und quetschte ihr Bein ein.
Veröffentlicht:07.09.2019, 21:05

Artikel teilen:

Am Samstag gegen 18.20 Uhr ist eine Frau bei einem Unfall in Neubrandenburg schwer verletzt worden.

Laut Polizei wollte die 68-Jährige ihren VW Polo auf dem Parkplatz vor dem Haus der Gewerkschaften in der Tilly-Schanzen-Straße verlassen, um sich von einem Bekannten zu verabschieden. Dabei ließ sie den Motor laufen undbemerkte nicht, dass der Automatikhebel noch auf „D” („Drive”) stand.

Ins Klinikum Neubrandenburg gebracht

Beim Aussteigen nahm sie dann ungewollt den Fuß vom Bremspedal, wodurch der Wagen losrollte und einen links daneben stehenden Pkw streifte. Dadurch wurde das linke Bein der Frau zwischen der Fahrzeugtür und dem Fahrzeugrahmen eingeklemmt.

Die schwer am Bein verletzte Frau wurde ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.