StartseiteRegionalNeubrandenburg1. FC Neubrandenburg 04 sucht Fußball-All-Star-Team

Online-Abstimmung

1. FC Neubrandenburg 04 sucht Fußball-All-Star-Team

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Die fußballfreie Zeit wird beim 1. FC Neubrandenburg kreativ genutzt. Über die Internetseite sucht der Verein die Top-Elf der vergangenen 20 Jahre.
Veröffentlicht:19.04.2020, 15:07
Artikel teilen:

„Klicken statt Kicken“ mag manch einer sagen, der auf die aktuelle Aktion von Neubrandenburgs Fußball-Branchenprimus schaut. Der Ball rollt bereits seit Wochen nicht mehr, für die fußballfreie Zeit hat der 1. FCN 04 eine Internet-Umfrage gestartet.

Mit ihr soll ein All-Star-Team der Jahre 2000 bis 2020 ermittelt werden. Zur Auswahl stehen jeweils elf Spieler aus vier Mannschaftsteilen: Tor, Abwehr, Mittelfeld und Angriff. Jeder Fan hat die Möglichkeit, zu jedem Mannschaftsteil drei der nominierten Spieler anzukreuzen.

Noch kann über die Stürmer abgestimmt werden

Seit der Saison 2000/2001 hat der Verein rund 650 Spiele in Landesliga, Verbandsliga, Oberliga und im Landespokal bestritten. Er feierte in dieser Zeit zwei Aufstiege, den Sieg im Landespokal, betrauerte auch zwei Abstiege. In der Umfrage wurden nach Angaben des Vereins Spieler berücksichtigt, die mindestens zwei Jahre das Männertrikot des 1. FCN 04 und des Vorgängervereins FC Tollense (bis 2004) getragen haben. Schon diese Auswahl von jeweils elf Kandidaten sei sehr schwergefallen, hieß es vom Verein. Jeweils zwei Tage standen die Kandidaten aus den Mannschaftsteilen zur Wahl.

Die ganze Woche lief die Abstimmung bereits, den Beginn machten die Torhüter. Unter anderem standen aus den Anfangsjahren die Keeper Sandro Thomas, Christian Doss, der Oberliga-Aufstiegstorwart Maik Bromund, Landespokalheld Alexander Walter und die gegenwärtige Nummer 1 Benjamin Wegener zur Wahl. Mit guter Resonanz: 495 Stimmen wurden abgegeben. „An der Spitze ging es eng zu, keiner ging leer aus”, schreibt der Verein auf seiner Internetseite. Nach Abwehr und Mittelfeld kann am Wochenende noch über die Stürmer abgestimmt werden.