GROßER PREIS VON AUSTRALIEN

Bottas gewinnt Saisonauftakt der Formel 1 – Vettel Vierter

– Valtteri Bottas hat im Mercedes den Saisonauftakt der Formel 1 gewonnen. Der 29 Jahre alte Finne verwies beim Großen Preis von Australien Weltmeister und Teamkollege Lewis Hamilton mit einem überraschend deutlichen Vorsprung auf den zweiten Platz.
dpa
Valtteri Bottas
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat das Auftaktrennen der Formel-1-Saison in Melbourne gewonnen. Foto: Julian Smith/AAP

Für Sieger Bottas, der für die schnellste Rennrunde auch noch einen Extrapunkt bekam, war es der erste Sieg seit dem 26. November 2017. Dritter wurde in Melbourne der Niederländer Max Verstappen im Red Bull, erst danach kam Sebastian Vettel ins Ziel. Im ersten von 21 Saisonrennen kassierte der viermalige Champion damit bereits den ersten Dämpfer. Auf Rang sieben fuhr Nico Hülkenberg im Renault.

zur Homepage