Exklusiv für Premium-Nutzer
ISLAMISCHER GEBETSRUF IN DER KIRCHE

Weltpremiere bei der Friedensmesse in Waren

Die Friedensmesse von Karl Jenkins wurde Tausende Male aufgeführt. In Waren ist es dennoch eine Premiere. Denn eine umstrittene Stelle wurde überarbeitet.
Ingmar Nehls Ingmar Nehls
Musikwissenschaftler Professor Hartmut Möller von der HMT Rostock (rechts) und der Friedensaktivist und Übersetzer Dr. Hikmat Al Sabty aus Rostock waren zu Gast in Waren. 
Musikwissenschaftler Professor Hartmut Möller von der HMT Rostock (rechts) und der Friedensaktivist und Übersetzer Dr. Hikmat Al Sabty aus Rostock waren zu Gast in Waren. Ingmar Nehls
2
SMS
Waren.

Wie geht man mit einem islamischen Aufruf zum Gebet um – in einer Friedensmesse, die in einer christlichen Kirche aufgeführt wird? In Waren wurde beim Einführungsabend für das Konzert am 29. September in der Georgenkirche genau darüber diskutiert.

Eine Diskussion, die Kantorin Christiane Drese ganz...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet