StartseiteRegionalMüritzWaren zeigt sich stimmgewaltig und zart zugleich

Adventskonzert

Waren zeigt sich stimmgewaltig und zart zugleich

Waren / Lesedauer: 1 min

Der zweite Adventssonntag ist in Waren mit einem bewegenden Konzert zu Ende gegangen. 120 Mitwirkende sorgten für besondere musikalische Momente.
Veröffentlicht:08.12.2019, 21:51

Artikel teilen:

Es war ein besonderes Konzert, das es am Sonntagabend in die Warener Georgenkirche zu erleben gab: Gleich drei Chöre – die Kinder- und Jugendkantorei Waren, die Sängerinnen und Sängern des Kantatenchores sowie die Dienstagskantorei 60 plus – gestalteten unter der Leitung von Kantorin Christiane Drese ein anspruchsvolles Programm gemeinsam mit Musikern der Staatskapelle Schwerin und des Warener Blockflöten- und Bläserkreis.

Stimmgewaltig und zart, anrührend und bewegend zugleich bezauberten die Mitwirkenden die Besucher, die so zahlreich in die Georgenkirche gekommen waren, dass kaum ein Platz leer blieb. Und als alle dann auch noch gemeinsam sangen – Chöre und das Konzertpublikum – dann war wohl auch der allerletzte in der besinnlichen Adventszeit angekommen. Den Besuchern jedenfalls hatte es ganz ohne Zweifel gefallen: Sie spendeten sehr lange und stehend ihren Applaus.