StartseiteRegionalMüritzSchüler und Lehrer ziehen durch Röbeler Innenstadt

Parade zum Schulanfang

Schüler und Lehrer ziehen durch Röbeler Innenstadt

Röbel / Lesedauer: 1 min

„Wir sind wieder hier” – das haben Schüler und Lehrer in Röbel den Einwohnern der Stadt mit einem bunten und lauten Umzug deutlich klargemacht.
Veröffentlicht:12.08.2019, 17:19

Artikel teilen:

Unter dem Motto „Wir sind wieder hier“ sind am Montagvormittag 662 Schüler und 45 Lehrer mit Tröten, Rasseln und Musikboxen sowie jeder Menge bunter Plakate durch die Röbeler Innenstadt gezogen. „Wir wollten gemeinsam und fröhlich starten“, sagte Schulleiter Hans-Dieter Richter, der die Idee zu dieser Aktion hatte.

Zugleich wollte er auch zeigen, wie viele Jugendliche den Schulcampus besuchen und dass viele auch aus den umliegenden Gemeinden stammen. „Wir wollen Leben in die Stadt bringen“, hieß es aus dem bunten Pulk, als die Schüler vor dem Rathaus noch einen Stopp einlegten. Dort ließen sie Rauch aufsteigen und bekräftigten mit einem Tanz, dass sie nun wieder da seien. Beim gemeinsamen Gruppenfoto im Amphitheater des Haus des Gastes gab der Schulleiter den Schülern ein tolles Versprechen: „Wir machen die Aktion im nächsten Jahr wieder.“