StartseiteRegionalMüritzRadlader gestohlen

Teures Gerät bei Sparow geklaut

Radlader gestohlen

Sparow / Lesedauer: 1 min

Ein gelber Radlader wurde bei Sparow gestohlen. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Hoteleinbruch?
Veröffentlicht:13.09.2019, 10:49

Artikel teilen:

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurde ein Radlader bei Sparow gestohlen. Wie die Polizei in Röbel mitteilte, ist der Diebstahl erst am Freitagmorgen bemerkt und zur Anzeige gebracht worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben sich unbekannte Täter auf den Lagerplatz einer Firma für Tief- und Landschaftsbau zwischen Alt Schwerin und Sparow begeben und von dort den Radlader der Marke Ahlmann AS85/AS90 entwendet. Es handelt sich um einen Schwenklader vom Baujahr 2000. Auf dem Ladearm war eine Mehrzweckschaufel befestigt. Der Wert des gelben Radladers wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit dem Einbruch in ein Hotel in Alt Schwerin. Das werde derzeit geprüft. Die Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Röbel haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich des Lagerplatzes bei Sparow wahrgenommen haben, oder andere Hinweise zu dem Diebstahl oder einen möglichen Zusammenhang zu dem Einbruch ins Hotel geben können, sich in Röbel unter der Telefonnummer 039931-848 224 zu melden.