StartseiteRegionalMüritzPsychisch Kranker verwüstet Hausflur

Großeinsatz in Waren

Psychisch Kranker verwüstet Hausflur

Waren / Lesedauer: 1 min

Großeinsatz in Waren. Auf der Bundesstraße 108 in Richtung Teterow ging am Sonntagmorgen nichts.
Veröffentlicht:17.11.2019, 10:33

Artikel teilen:

Großeinsatz in Waren. Auf der Bundesstraße in Richtung Teterow ging am Sonntagmorgen für rund eine Stunde nichts. Grund ist ein Einsatz mehrerer Feuerwehren. Wie die Polizei in Waren mitteilte, war der Auslöser des Großeinsatzes in der Teterower Straße ein Mann, der eine übel riechende Flüssigkeit an einem Mehrfamilienhaus in der Teterower Straße ausgebracht hatte. Ein Zeuge hatte gegen 9 Uhr den Polizeinotruf gewählt. Da nicht klar war, ob eine Gefahr für Menschen oder die Umwelt bestand, alarmierte die Rettungsleitstelle den Gefahrgutzug des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte.

Diese Einsatzkräfte betraten das Haus unter Atemschutztechnik und brachten sechs Erwachsene und vier Kinder und den Störer ins Freie. Es konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Der vermutlich psychisch kranke 56-jährige Mann hatte ein Gemisch aus Farbe und Fäkalien verschüttet, das von der Feuerwehr restlos beseitig wurde. Ein Notarzt erfolgte wies den Verursacher in eine psychiatrische Klinik ein. Insgesamt waren 64 Kameraden der Feuerwehr mit 16 Fahrzeugen im Einsatz. Die angrenzende Ortsdurchfahrt der Bundesstraße musste für eine Stunde voll gesperrt werden.