StartseiteRegionalMüritzPolizei sucht Zeugen nach Sperrmüllbrand in Waren

Auf dem Papenberg

Polizei sucht Zeugen nach Sperrmüllbrand in Waren

Waren / Lesedauer: 1 min

Die Brandserie auf dem Warener Papenberg hört nicht auf. Schon wieder stand ein Sperrmüllhaufen in Flammen.
Veröffentlicht:28.10.2020, 16:01

Artikel teilen:

Der Warener Papenberg bleibt ein Brennpunkt. Seit Monaten kommt es immer wieder zu Bränden in dem Wohngebiet. Auch am Dienstagabend stand wieder ein Sperrmüllhaufen in Flammen. Die Polizei in Neubrandenburg wurde gegen 23.10 Uhr informiert, dass in der Rosa-Luxemburg-Straße ein Container brennen würde. Die Beamten des Polizeihauptreviers Waren fanden am Einsatzort einen brennenden Sperrmüllhaufen vor. Bislang unbekannte Täter hatten auf einem Parkplatz Fahrradreifen und Möbel in Brand gesetzt. Die ersten Löschmaßnahmen erfolgten durch Warener Polizeibeamte in Zusammenarbeit mit Anwohnern.

Kripo ermittelt

Die Freiwillige Feuerwehr Waren, die mit zwei Tanklöschfahrzeugen und 12 Einsatzkräften vorfuhr, übernahm die abschließenden Löscharbeiten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die Kriminalkommissariatsaußenstelle Waren hat die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zu Tatverdächtigen oder andere sachdienliche Hinweise machen können, richten diese bitte an die Polizei in Waren unter der Telefonnummer 03991 1760 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.