StartseiteRegionalMüritzOpferstock aufgebrochen und Spenden gestohlen

Dorfkirche Sietow

Opferstock aufgebrochen und Spenden gestohlen

Sietow / Lesedauer: 1 min

Die Täter gingen nicht zum Beten in die Kirche. Lieber plünderten sie die Geldkassette. Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls.
Veröffentlicht:17.07.2018, 11:47

Artikel teilen:

Wer macht denn sowas? Aus der evangelischen Dorfkirche St. Mattäus in Sietow sind am Montag Spenden geklaut worden. Die Täter brachen den Opferstock auf und ließen das darin liegende Geld mitgehen. Etwa 50 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Geldkassette zwischen 9.15 und 21 Uhr aufgebrochen. Erst am Abend bemerkte die Küsterin den Vorfall, die dann die Polizei alarmierte.

Nach ersten Ermittlungen der Beamten wurden gegen 10 Uhr zwei unbekannte Männer beobachtet, die in die Kirche gingen. Ob die beiden Männer auch für den Diebstahl verantwortlich sind oder es sich lediglich um Besucher handelt, wird noch ermittelt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sich bei der Polizei in Röbel unter der Telefonnummer 039931/ 8480 zu melden.

Es ist bereits das dritte Mal, dass der Opferstock der Kirche geplündert wurde.