StartseiteRegionalMüritzMann fährt ohne Erlaubnis mit überbreitem Häcksler

Gefährliche Unsitte

Mann fährt ohne Erlaubnis mit überbreitem Häcksler

Klein Plasten / Lesedauer: 1 min

Der Fahrer einer 3,40 Meter breiten Landmaschine wurde aus dem Verkehr gezogen, weil ihm die Berechtigung für das Fahrzeug fehlte. Das kann zu Unfällen führen.
Veröffentlicht:23.10.2019, 16:22

Artikel teilen:

An der Kreuzung der beiden Bundesstraßen B 192 und B 193 in Klein Plasten haben Polizeibeamte den Fahrer einer überbreiten Landmaschine kontrolliert und festgestellt, dass dieser den riesigen Häcksler gar nicht fahren durfte. Ihm fehlten die nötigen Berechtigungen, um das 3,40 Meter breite Fahrzeug auf öffentlichen Straßen zu fahren.

Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt. Gegen den Fahrer und den Halter wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, die mit Bußgeldern und Punkten in Flensburg geahndet werden. Außerdem werden die entsprechenden Behörden informiert, um solchen Unternehmern bei gehäuften Verstößen zukünftig die Genehmigungen zu versagen, heißt es.

Der Grund für die spezielle Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag durch die Autobahnpolizei war ein Unfall am 9. September. Bei Möllenhagen war ein Ackerschlepper mit Überbreite in einen Unfall mit zwei anderen Pkw verwickelt. Auch hier hatte der Fahrer nicht die notwendigen Berechtigungen