StartseiteRegionalMüritzKochtopf hält Feuerwehr in Atem

Brand-Herd

Kochtopf hält Feuerwehr in Atem

Möllenhagen / Lesedauer: 1 min

Die Freiwillige Feuerwehr in Möllenhagen musste am Montagmittag ausrücken. In der Neuen Straße herrschte dicke Luft.
Veröffentlicht:16.10.2017, 13:18

Artikel teilen:

Aus den Augen, aus dem Sinn hieß es scheinbar am Montag zur besten Mittagszeit in Möllenhagen. Ein vergessener Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte rief kurz nach 12 Uhr die Freiwillige Feuerwehr auf den Plan. Gut ein dutzend Kameraden eilten mit zwei Löschfahrzeugen in die Neue Straße, weil Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus der Parterre des Neubaublocks meldeten.

Die Mieter waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Nur wenige Minuten nach ihrem Eintreffen konnten die Löschmänner den qualmenden Topf ins Freie befördern und Entwarnung geben. Das Mittagessen war dennoch nicht mehr zu gebrauchen.