KINDERGARTEN

Kirche will in Penzlin nun doch neue Kita bauen

Überraschende Wendung in Sachen Penzliner Kita. Die Kirchengemeinde Penzlin-Mölln, die derzeit die Einrichtung „Simon unter’m Regenbogen“ betreibt, möchte jetzt doch neu bauen.
Da für die evangelische Kita „Simon unterm Regenbogen“ in diesem Privatgebäude keine langfristigen Persp
Da für die evangelische Kita „Simon unterm Regenbogen“ in diesem Privatgebäude keine langfristigen Perspektiven bestehen, soll nun doch ein Ersatzneubau her. Monika Jacobs
In Penzlin will die Kirche einen Neubau für die Kinderbetreuung errichten.
In Penzlin will die Kirche einen Neubau für die Kinderbetreuung errichten. Uwe Anspach
Penzlin.

Eine Kita, die von städtischer Hand gebaut und hernach auch betrieben wird, war schon vom Tisch, als das kreisliche Jugendamt dem Penzliner Land nur eine unwesentliche Erhöhung künftiger Platzbedarfe attestierte. Einen Neubau könnte es mittelfristig nun aber doch geben, und zwar von der...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Penzlin

Kommende Events in Penzlin (Anzeige)

zur Homepage