CHEFARZT IM MÜRITZ-KLINIKUM GEHT

Kapitän geht von Bord und steigt auf sein Schiff

Vor 20 Jahren endete die Odyssee des Andreas Baars in Waren. Hier fing er als Chefarzt der Urologie am Müritz-Klinikum an. Jetzt hört der Chirurg auf.
Dr. Andreas Baars geht in den Ruhestand. 20 Jahre hat er als Chefarzt die Urologie am Müritz-Klinikum geleitet.
Dr. Andreas Baars geht in den Ruhestand. 20 Jahre hat er als Chefarzt die Urologie am Müritz-Klinikum geleitet. Ingmar Nehls
Waren.

„Ein glatter Schnitt heilt am besten“, lautet ein alter Chirurgenspruch – und daran will sich Dr. Andreas Baars auch halten. 20 Jahre war er als Chefarzt der Urologie am Müritz-Klinikum tätig. Am Gründonnerstag hatte Baars seinen letzten Arbeitstag im weißen Kittel. Vor einem Jahr hat er den Entschluss gefasst, sich zur Ruhe zu setzen. „In meinem Beruf erlebe ich es nicht selten, dass sich Leute auf die Rente freuen, große Träume haben und plötzlich ist alles vorbei“, sagt Baars.

Er hat noch viel vor...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren

zur Homepage