StartseiteRegionalMüritzIllegal in Gartenhäuschen gespeist und geschlafen

Einbrüche in Kleingartenanlagen

Illegal in Gartenhäuschen gespeist und geschlafen

Waren/Malchow / Lesedauer: 1 min

Gleich in drei Lauben der Warener Kleingartenanlage in der Gievitzer Straße wurde eingebrochen, um dort nach ersten Erkenntnissen eine feuchtfröhliche Nacht zu verbringen. Auch eine Malchower Gartenlaube wurde gewaltsam geöffnet.
Veröffentlicht:23.01.2019, 09:39

Artikel teilen:

Gab es in Waren einen illegalen Partyabend im Gartenhäuschen? Gleich in drei Lauben derselben Kleingartenanlage „Niclasort” in der Warener Gievitzer Straße stiegen Unbekannte in der Nacht von Montag zu Dienstag ein. Nach dem Übersteigen des Gartenzaunes verschafften sie sich mittels Gewalt Zutritt zu den Lauben, in denen sich die Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand etwas zu essen gemacht und dort vorhandenen Alkohol getrunken haben.

Als Gipfel der Dreistigkeit übernachteten sie schließlich auch noch in den Gartenlauben. Gestohlen wurde nach Informationen von Diana Mehlberg, Sprecherin der Polizeiinspektion Neubrandenburg, nichts. Neben ihren Spuren in den Lauben hinterließen die Täter vor allem eines – einen Sachschaden, der gegenwärtig auf rund 700 Euro geschätzt wird.

Zeitraum zwischen dem 5. und 21. Januar

Eingebrochen, ohne etwas zu stehlen: Solch einen Vorfall registrierte die Polizei ebenfalls in Malchow. Dort brachen Unbekannte in eine Gartenlaube der Kleingartenanlage „Frühlingsbote“ in der Schulstraße ein. Die Täter haben sich auch hier illegal und gewaltsam Zutritt zum Gartenhäuschen verschafft, klauten nichts, verursachten durch den Einbruch aber einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Das Ganze muss sich laut Polizeiangaben zwischen dem 5. und 21. Januar ereignet haben.