StartseiteRegionalMüritzFreizeit-Kapitän mit zu viel Alkohol an Bord

Alkoholfahrt auf dem Wasser

Freizeit-Kapitän mit zu viel Alkohol an Bord

Waren / Lesedauer: 1 min

Alkoholkontrollen bei Fahrern gibt es während des Müritzfestes nicht nur an Land, sondern auch auf dem Wasser. Auf der Binnenmüritz wurde prompt ein alkoholisierter Kapitän erwischt.
Veröffentlicht:15.07.2017, 19:34

Artikel teilen:

Unschöne Nebenwirkung des Müritzfestes in Waren: Ein Freizeit-Kapitän wurde am Freitag-Abend von Wasserschutzpolizisten dabei erwischt, wie er mit 1,37 Promille Alkohol im Blut hinterm Steuer saß. Bei einer Routinekontrolle während des Höhenfeuerwerks war den Beamten der Alkoholgeruch an dem 63-Jährigen aufgefallen, der mit seinem Boot auf der Binnenmüritz vor Waren unterwegs war. Beim „Pusten” wurde der erhöhten Wert ermittelt, anschließend wurde eine Blutproben-Entnahmen angeordnet. Das weitere Fahren eines Sportbootes wurde dem Mann untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.