StartseiteRegionalMüritzFrau stirbt bei Badeunfall im Krakower See

Polizei

Frau stirbt bei Badeunfall im Krakower See

Krakow am See / Lesedauer: 1 min

Im Krakower See ist eine Frau ertrunken. Mehrere Familienangehörige holten sie aus dem Wasser und kämpften noch um ihr Leben.
Veröffentlicht:28.06.2020, 07:16

Artikel teilen:

Beim Schwimmen im Krakower See (Landkreis Rostock) ist am Samstagnachmittag eine Frau ertrunken.

Wie die Wasserschutzpolizei am Sonntagmorgen weiter mitteilte, hatte eine Familienangehörige gegen 14.15 Uhr bemerkt, dass sie in dem See ertrank. Die 53-Jährige wurde dann von mehreren Familienangehörigen aus dem Wasser geborgen.

Mehr lesen: Auch ein fünfjähriger Junge ist am Wochenende beim Baden im Rhein ertrunken. Seine Mutter starb beim verzweifelten Versuch, ihn zu retten. Auch seine 13-jährige Schwester sprang hinterher.

Reanimation erfolglos

Die Wiederbelebungsversuche blieben leider erfolglos. Warum die Frau im Wasser nahe Krakow am See (Landkreis Rostock) unterging, war zunächst noch unklar.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Badeunfall auf, konnte nach aktuellem Stand aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden feststellen.

Mehr lesen: Erst am Mittwoch trieb ein Mann bei Freest leblos im Peenestrom. Er musste reanimiert werden.

Dieser Artikel wurde am 28. Juni um 8.18 Uhr korrigiert. Zunächst hatte es geheißen, dass ein Mann im Krakower See ertrunken sei. Dies ist aber nicht richtig, denn bei dem Opfer handelt es sich um eine Frau.