StartseiteRegionalMüritzErste Ergebnisse der Obduktion sind da

Todesfall in Malchow

Erste Ergebnisse der Obduktion sind da

Malchow / Lesedauer: 1 min

Von der Obduktion des leblos im Malchower Recken gefundenen Mannes liegen erste Ergebnisse vor. Doch ein wichtiger Fakt ist noch ungeklärt.
Veröffentlicht:02.07.2020, 14:45

Artikel teilen:

Der 45-jährige Malchower, der am Sonntag leblos im Malchower Recken gefunden worden war, ist ertrunken. Das sei ein Ergebnis der Obduktion, wie es von einer Sprecherin der Polizeiinspektion Neubrandenburg in einer Mitteilung heißt. Die Obduktion war von der Staatsanwalt angeordnet worden, um die Todesursache zu ermitteln. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor. „Weitere Ergebnisse der Untersuchung, insbesondere ob und in welcher Höhe eine Alkoholisierung vorgelegen hat, liegen noch nicht vor”, sagte die Polizeisprecherin.

Rettungskräfte bergen den Verunglückten

Ein Zeuge hatte am frühen Sonntagmorgen die Polizei gerufen, weil im Malchower Recken eine leblose Person im Wasser trieb. Umgehend wurden Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizeiinspektion Waren und des Polizeireviers Röbel zum Einsatz gebracht. Zeitgleich wurde über die Rettungsleitstelle des Landkreises ein Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr zur Bergung der leblosen Person angefordert. Beim Eintreffen der Polizei waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bereits vor Ort, hatten die Person aus dem Wasser geborgen und versuchten, sie zu reanimieren. Der vor Ort eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.