StartseiteRegionalMüritzEdeka erweitert Malchower Logistikzentrum

Baubeginn

Edeka erweitert Malchower Logistikzentrum

Malchow / Lesedauer: 1 min

Gute Nachrichten für Malchow: Die Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH startet in die Erweiterung seines Logistikzentrums in der Inselstadt. In der nächsten Woche soll der erste Spatenstich gesetzt werden.
Veröffentlicht:27.11.2019, 13:53

Artikel teilen:

Die Erweiterung Edeka-Logistikzentrums in Malchow wird am Mittwoch, 4. Dezember, mit einem symbolischen ersten Spartenstich eingeläutet. Der Gebäudekomplex soll laut Edeka um einen 25 000 Quadratmeter großen Erweiterungsbau wachsen.

Die zusätzlichen Lagerkapazitäten sollen die Voraussetzung für einen Ausbau aller Warenbereiche am Standort Malchow sein, hieß es von der Edeka Handelsgesellschaft Nord. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des Edeka-Verbundes. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, MV sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs.

1992 nahm das Logistikzentrum in Malchow seine Arbeit auf – in den Hallen, die einst Europas größtes Teppichwerk beherbergten. 1995 war das Lager dann komplett fertig. Rund 16 Hektar umfasst das Logistikzentrum derzeit, von hier aus werden Edeka-Supermärkte in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus beliefert.