StartseiteRegionalMüritzDrogenbesitzer alarmiert selbst die Polizei

Duft-Spur

Drogenbesitzer alarmiert selbst die Polizei

Waren / Lesedauer: 1 min

Statt drohende Gewalt vor der Haustür eines Mieters bannen zu müssen, stieg den herbei gerufenen Polizisten ein berauschendes Lüftchen in die Nase.
Veröffentlicht:17.06.2018, 15:02
Artikel teilen:

Das war ein Eigentor. Aus Angst vor vermeintlicher Bedrohung durch zwei Männer vor seiner Haustür hat ein 28-jähriger Mann am Sonntagmorgen kurz vor 7 Uhr die Polizei alarmiert. Doch als Freund und Helfer angerückt waren, stand dort niemand vor der Tür. Allerdings stieg den Warener Beamten ein berauschendes Lüftchen in die Nase, ein starker Geruch von Marihuana, wie sie informieren. Dieser sei aus der Wohnung des Anrufers gekommen. Doch der wollte die Polizisten nicht in seine Wohnung lassen.

Wenig später konnte man ihm einen Durchsuchungsbeschluss unter die Nase halten. In der Wohnung in der Carl-Hein-Müller-Straße wurden laut Polizei Betäubungsmittel (Marihuana und Amphetamine) und eine verbotene Waffe (ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker) gefunden. Das hat Folgen: Gegen den Bewohner wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz erstattet.