StartseiteRegionalMüritzBeifahrer nach Unfall auf A19 verletzt

Sekundenschlaf

Beifahrer nach Unfall auf A19 verletzt

Malchow / Lesedauer: 1 min

Man sollte nie müde hinter dem Steuer sitzen. Das rächte sich nun bei einem Autofahrer auf der A 19. Es kam zu einem schlimmen Vorfall.
Veröffentlicht:29.12.2019, 16:00

Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall auf der A19 wurde am Sonntagmittag ein Mann verletzt. Der 62-Jährige war der Beifahrer eines BMW-Fahrers, der gegen 12.40 Uhr mit seinem Wagen aus Richtung Berlin kommend in Richtung Rostock fuhr. Wie die Autobahn-Polizei mitteilte, kam der 58-jährige Fahrer auf Höhe der Autobahn-Ausfahrt Malchow nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der Folge durchschlug er die Schutzplanke und kam schließlich auf der Nebenanlage zum Stehen. Wie es von der Polizei heißt, sei vermutlich Sekundenschlaf der Grund für den Unfall. Wie durch ein Wunder zog sich der Fahrer dabei nichts zu.

Sein Beifahrer hatte dagegen nicht so viel Glück. Er wurde leicht verletzt mit dem Krankenwagen ins Klinikum nach Plau gebracht.

Der ein Jahr alte BMW war nach dem Unfall ein Totalschaden und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Dafür musste die Autobahn-Ausfahrt Malchow für cirka 30 Minunten gesperrt werden. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich laut Polizei auf etwa 23.000 Euro.