FLIMMERSTUNDEN

Als das Kino nach Waren kam und ein Mal sogar stillgelegt wurde

Die lange Geschichte des Kinos in der Müritzstadt war nach fast 80 Jahren erstmals unterbrochen worden. Doch dann ging es im Jahr 2000 weiter.
Das neue Kino in Waren feiert 2020 seinen 20. Geburtstag. im Jahr 1999 war Baubeginn für die nun drei Kinosäle, im J
Das neue Kino in Waren feiert 2020 seinen 20. Geburtstag. im Jahr 1999 war Baubeginn für die nun drei Kinosäle, im Jahr 2000 wurden sie eingeweiht. NK-Archiv
Waren.

1999 wurde nach den Gebäuden für die Stadtverwaltung und das Landratsamt am dritten großen Haus an diesem Platz gebaut. Das „Bürgerhaus“ sollte neben einem großen Saal Platz für die Stadtbibliothek und – endlich wieder – ein Kino bieten. Im Januar 1999 waren die drei neuen Kinosäle für 99, 135 und 235 Besucher...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Kommende Events in Waren

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage