StartseiteRegionalMüritzAlkoholisierte Frau in Waren beraubt

Zeugenaufruf

Alkoholisierte Frau in Waren beraubt

Waren / Lesedauer: 2 min

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde eine 30-jährige Frau auf dem Warener Festplatz „Am Amtsbrink” beraubt. Ihre Handtasche mit Ausweisen und 450 Euro Bargeld sind nun weg.
Veröffentlicht:17.12.2018, 13:51

Artikel teilen:

Nachdem eine 30-jährige Frau schon in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3.30 Uhr auf dem Warener Festplatz „Am Amtsbrink” beraubt worden sein soll, hat die Kriminalpolizei nun die Ermittlungen aufgenommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll sich die Frau am 15. Dezember gegen 3 Uhr morgens in stark alkoholisiertem Zustand zu Fuß aus einem Lokal in der Langen Straße in Waren auf den Heimweg begeben haben. Als die Geschädigte den Festplatz „Am Amtsbrink” überquerte, habe sie plötzlich von hinten einen Stoß erhalten, sodass sie kniend auf dem Boden landete. Der Täter entriss ihr in dieser Situation von hinten die über der Schulter getragene Handtasche und flüchtete in Richtung Goethestraße.

Erst am Sonntag Anzeige erstattet

Nach Aussagen soll der Täter schmal gebaut und dunkel gekleidet gewesen sein. Aufgrund des Alkoholkonsums realisierte die Geschädigte erst einige Zeit später, was geschehen war und erstattete am 16. Dezember Anzeige bei der Polizei, informierte Diana Mehlberg, Sprecherin der Polizeiinspektion Neubrandenburg.

Am Morgen des Samstages fand ein Hinweisgeber die Handtasche unweit des Tatortes und brachte sie zum Polizeihauptrevier Waren. Diese Handtasche konnte laut Mehlberg bereits der Raubstraftat zugeordnet werden. Daraus gestohlen wurden folgende Gegenstände: eine rosafarbene Geldbörse aus Kunstleder mit einer Metallkette am Reißverschluss sowie einer dezenten Prägung im Leder, Ausweispapiere der Geschädigten sowie 450 Euro Bargeld samt Kontoauszügen. Der Gesamtschaden wird auf rund 500 Euro beziffert.

Zeugen gesucht

Durch den Stoß erlitt die 30-Jährige leichte Verletzungen, die ambulant im Klinikum Waren behandelt werden mussten.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Warener Polizei unter der Telefonnummer 03991 17 60 zu melden. Als Zeuge wird auch der Helfer gesucht, der die Frau laut der Beamten in der Nacht nach Hause gebracht hat.