StartseiteRegionalMüritz77-Jähriger verursacht Unfall bei Malchow

Stau auf A19

77-Jähriger verursacht Unfall bei Malchow

Linstow / Lesedauer: 1 min

Auf der A19 zwischen Linstow und Malchow gab es einen kilometerlangen Stau nach einem Unfall mit vier teils schwer Verletzten. Ein 77-Jähriger war mit seinem Mitsubishi gegen einen Mercedes geprallt.
Veröffentlicht:08.09.2019, 16:09

Artikel teilen:

Ein 77-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Mecklenburg-Strelitz war am Sonntag gegen 10.45 Uhr mit seinem Mitsubishi auf der A19 zwischen der Ausfahrt Linstow und Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) in Richtung Berlin unterwegs. Kurz vor der Baustelle „Kiether Berg” krachte er mit seinem Wagen laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache gegen den vor ihm fahrenden Mercedes.

Der 77-Jährige erlitt schwerer Verletzungen, seine Beifahrerin sowie zwei weitere Mitfahrer in dem Mitsubishi wurden leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber sowie Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die zwei Insassen im Mercedes aus Bayern blieben unverletzt.

Vollsperrung der A19

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 14.000 Euro.

Die A19 war etwa eine halbe Stunde voll gesperrt, nach zwei weiteren Stunden konnte auch die halbseitige Sperrung wieder aufgehoben werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen: Da viele Fahrzeuge auf der Autobahn unterwegs waren staute sich der Verkehr auf etwa sieben Kilometern.