StartseiteRegionalMüritz200. Baby und 200. Geburt in Warener Krankenhaus

Elf Minuten im Kreißsaal

200. Baby und 200. Geburt in Warener Krankenhaus

Waren / Lesedauer: 2 min

Die Woche hat erst begonnen, aber schon drei neue Erdenbürger erblickten das Licht der Welt im Müritz-Klinikum. Darunter das 200. Baby und die 200. Geburt.
Veröffentlicht:20.06.2017, 19:47
Artikel teilen:

Im MediClin Müritz-Klinikum in Waren wurde am Montag das 200. Baby geboren. Die kleine Hannah Martha Milferstädt wurde um 16 Uhr geboren, mit 3710 Gramm und 51 Zentimetern. Wie die Klinik am Dienstag mitteilte, ist Mutter Andrea Milferstädt wohlauf und glücklich, dass es eine natürliche Geburt war. Für sie ist es das zweite Kind. „Der große Bruder ist schon jetzt ganz stolz. Bei seinem ersten Besuch wollte er seine Schwester immerzu in den Arm nehmen, knuddeln und küssen“, erzählt die 36-Jährige. Am Mittwoch geht es nach Hause nach Malchow zum Bruder sowie zum Papa Sven Buddenhagen.

Neben dem 200. Baby freute sich das Krankenhaus in dieser Woche noch über die 200. Geburt. Nancy Meier aus Göhren Lebbin liegt nur ein Zimmer weiter und ihr Baby Nora ist das 202. Baby im Warener Klinikum. Wenn alles gut läuft, wird Nancy Meier noch bis Freitag im Klinikum bleiben, bis dahin findet dann noch die U2 der kleinen Nora statt, die zur Geburt zarte 2905 Gramm wog und 48 Zentimeter groß war.

Sie hatte es sehr eilig ihre Eltern kennenzulernen, denn nach nur 11 rekordverdächtigen Minuten im Kreißsaal rutschte sie am Dienstag um 7.50 Uhr gesund, munter und lauthals schreiend in diese Welt. Papa Norman Ziske und der 4-jährige Florian warten schon zu Hause auf ihre beiden „Mädchen“.