StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizZwei Radlader aus Stall gestohlen

Fast 50.000 Euro Schaden

Zwei Radlader aus Stall gestohlen

Altkalen / Lesedauer: 1 min

Gezielt schlugen Diebe offenbar in der Nacht zu Mittwoch in Altkalen bei Teterow zu. Bei zwei abgeschraubten Zaunfeldern hören die Spuren plötzlich auf.
Veröffentlicht:19.09.2018, 15:46

Artikel teilen:

Gleich zwei Radlader baugleicher Art wurden in der Nacht zum Mittwoch vom Gelände eines Landwirtschaftsbetriebes in Altkalen entwendet. Laut Polizei handelt es sich um Geräte des Herstellers Weidemann vom Typ 1770 CX, Schaufellader DA 4, rot/weiß. Dem Unternehmen ist ein Schaden von 48.500 Euro entstanden.

Augenscheinlich wurden die Maschinen aus dem Stall gefahren und abtransportiert. Im weniger gut einsehbaren Teil des Betriebsgeländes wurden Zaunfelder abgeschraubt und dann verlieren sich die zuvor sichtbaren Reifenspuren der Arbeitsmaschinen.

Wer Hinweise zum Verbleib der Radlader geben kann, melde sich bei der Polizei in Teterow, Telefon 03996-1560.