URLAUBER-ANSTURM

Wildes Parken in Ivenack nun vorbei?

Der Tiergarten in Ivenack scheint immer beliebter bei Touristen zu werden. Doch diese sorgten in den vergangenen Wochen für ein großes Park-Chaos, blockierten die Straße nach Basepohl. Das führte zu Ärger. Nun ist offenbar eine Lösung gefunden worden.
Bisher hatte in Ivenack kein Schild auf den großen, neuen Parkplatz im Dorf hingewiesen. Seit dem Wochenende ist das nun
Bisher hatte in Ivenack kein Schild auf den großen, neuen Parkplatz im Dorf hingewiesen. Seit dem Wochenende ist das nun anders. Damit wurde das Park-Problem erst einmal entschärft. Kirsten Gehrke
Viele Besucher kommen jetzt nach Ivenack. Auf dem Parkplatz gegenüber dem Eingang zum Tiergarten stehen Autos auch am Ran
Viele Besucher kommen jetzt nach Ivenack. Auf dem Parkplatz gegenüber dem Eingang zum Tiergarten stehen Autos auch am Rand auf dem Rasen. Kirsten Gehrke
An der Straße nach Basepohl gilt in Ivenack eingeschränktes Halteverbot.
An der Straße nach Basepohl gilt in Ivenack eingeschränktes Halteverbot. Kirsten Gehrke
Ivenack.

Eigentlich ist es ein gutes Zeichen, dass es immer mehr Touristen in den Tiergarten mit den berühmten Ivenacker Eichen zieht. Die Urlauber werden in diesem Corona-Sommer in den Norden gelockt und davon profitiert auch Ivenack. Doch in den vergangenen Wochen hat das im Dorf auch für ein großes Problem gesorgt. Der Parkplatz vor dem Eingang des Tiergartens war...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ivenack

Kommende Events in Ivenack (Anzeige)

zur Homepage