StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizVolltrunkener richtet in Gnoien 5000 Euro Schaden an

Alkoholfahrt

Volltrunkener richtet in Gnoien 5000 Euro Schaden an

Gnoien / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat in Gnoien am Wochenende gleich zwei Verkehrsteilnehmer mit fast 2,4 Promille erwischt. Einer der beiden war gegen Autos und einen Zaun gekracht.
Veröffentlicht:14.01.2019, 18:51

Artikel teilen:

Satte 2,39 Promille hatte ein 30-jähriger Gnoiener intus, als er Sonntagabend gegen 17  Uhr in der Warbelstadt einen Unfall verursachte. In Höhe der Teichstraße/Hornburgstraße ist er mit seinem Auto erst mit zwei geparkten Pkw und dann auch noch mit einem Zaun kollidiert, teilte die Polizei am Montag mit.

Den entstandenen Sachschaden bezifferten die Beamten auf rund 5000 Euro. Der Führerschein des 30-Jährigen wurde sichergestellt, eine Strafanzeige aufgenommen und eine Blutprobenentnahme veranlasst.

Erst am Abend zuvor hatte die Polizei in Gnoien einen Radfahrer mit 2,38 Promille aus dem Verkehr gezogen. Der 41-Jährige war der Polizei bereits bekannt, hieß es. Er musste ebenfalls Blut abgeben und hat nun auch eine Strafanzeige am Hals.