SCHULSTART IN DER MECKLENBURGISCHEN SCHWEIZ

Unterricht beginnt mit und ohne Maskenpflicht

Die Schulen der Mecklenburgischen Schweiz gehen sehr unterschiedlich mit der Frage des Maskentragens um. In einigen Schulen müssen die Schüler zum Beispiel Masken auf den Fluren aufsetzen.
Unter Corona-Bedingungen beginnt in Mecklenburg-Vorpommern wieder der Unterricht. Die Kultusminister der Länder haben vereinbart, dass die Schulen nach den Ferien trotz der Corona-Pandemie in den Regelbetrieb zurückkehren.
Unter Corona-Bedingungen beginnt in Mecklenburg-Vorpommern wieder der Unterricht. Die Kultusminister der Länder haben vereinbart, dass die Schulen nach den Ferien trotz der Corona-Pandemie in den Regelbetrieb zurückkehren. Jens Büttner
Ein beinahe normaler Schulbetrieb hat auch an der Grundschule Teterow begonnen. Doch es sind Regeln zu beachten.
Ein beinahe normaler Schulbetrieb hat auch an der Grundschule Teterow begonnen. Doch es sind Regeln zu beachten. Simone Pagenkopf
Die Grundschule Stavenhagen hat eine zusätzliche Lehrkraft bekommen.
Die Grundschule Stavenhagen hat eine zusätzliche Lehrkraft bekommen. Eckhard Kruse
Wie in Stavenhagen hat sich die Grundschule Jürgenstorf entschieden, den vollen Stundenplan und nicht nur die Muss-Stunden zu unterrichten.
Wie in Stavenhagen hat sich die Grundschule Jürgenstorf entschieden, den vollen Stundenplan und nicht nur die Muss-Stunden zu unterrichten. Eckhard Kruse
Am Gymnasium Malchin soll bis zu den Herbstferien ein Teil des im Frühjahr ausgefallenen Unterrichts nachgeholt werden.
Am Gymnasium Malchin soll bis zu den Herbstferien ein Teil des im Frühjahr ausgefallenen Unterrichts nachgeholt werden. Eckhard Kruse
Die Regionale Schule Teterow hat zum Schulstart den Stunden- und Pausentakt verändert.
Die Regionale Schule Teterow hat zum Schulstart den Stunden- und Pausentakt verändert. Eckhard Kruse
Malchin.

Das neue Schuljahr hat begonnen. Ohne Online-Hausaufgaben, mit leibhaftigen Lehrern, einem Klassenverband und doch mit einigen Corona-Auflagen. Am Malchiner Gymnasium will man zuallererst versuchen, bis zu den Herbstferien einen Teil des im Frühjahr ausgefallenen Unterrichts...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchin

Kommende Events in Malchin (Anzeige)

zur Homepage