Schlagstock und Pfefferspray

Streit in Malchin eskaliert

Malchin / Lesedauer: 1 min

In Malchin ist es Sonntagnacht um 2.42 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Dabei soll mit einem Schlagstock gedroht und vermutlich Reizgas eingesetzt worden sein.
Veröffentlicht:22.12.2019, 20:41

Artikel teilen:

Ein 39-Jähriger und eine 19-Jährige, beide wohnen in Malchin, waren Sonntagnacht zusammen mit einem weiteren 29-Jährigen Malchiner gegen 2.42 Uhr vom Marktplatz zur Ecke Karl-Dressel-Straße unterwegs. Dort trafen sie auf einen 26-Jährigen, auch wohnhaft in Malchin, welcher ebenfalls in Begleitung weiterer Personen war.

Wie die Polizei mitteilte, kam es zwischen dem 39-Jährigem und dem 26-Jährigen zu einem Streit, in dessen Verlauf der 26-jährige Tatverdächtige einen Teleskop-Schlagstock rausholte und auch per Handbewegung ausfuhr. Zugeschlagen hat er nach Aussage der Polizei nicht. Dafür wurde aus der Gruppe um den Tatverdächtige Reizgas oder Pfefferspray in Richtung des 39-Jährigen und der 19-Jährigen gesprüht.

Dadurch erlitten beide Geschädigten Reizungen der Augen und mussten von einer Rettungswagen-Besatzung vor Ort behandelt werden.

Die Gruppe um den 26-Jährigen flüchtete. Im Rahmen der Fahndung durch zwei Funkstreifenwagen des Malchiner Polizeireviers konnte der Tatverdächtige oder mögliche Zeugen nicht mehr festgestellt werden. Die Kriminalpolizei Malchin ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich an das Polizeirevier Malchin unter 03994 231-0, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.