StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizStavenhagen hat Probleme mit Ruinen in Basepohl

Abriss-Häuser

Stavenhagen hat Probleme mit Ruinen in Basepohl

Basepohl / Lesedauer: 1 min

Gern würde die Stadt Stavenhagen die Wohnblöcke der ehemaligen Armeesiedlung kaufen und abreißen. Doch dabei gibt es Hindernisse.
Veröffentlicht:14.02.2019, 07:11

Artikel teilen:

Beim Abriss der ehemaligen Wohnsiedlung neben der Basepohler Kaserne tritt die Stadt Stavenhagen weiter auf der Stelle. Das Ledigenwohnheim, die Kita, die Kaufhalle und einige stadteigene Garagen sind zwar abgerissen. Die Straßen und Schächte sollen in diesem Jahr zurückgebaut werden.

Doch die leer stehenden sieben Blöcke in Privatbesitz werden wohl noch einige Jahre stehen bleiben müssen. Das Problem: Der Eigentümer ist für die Stadt nicht zu erreichen. Damit fehle ein aktueller Lösungsansatz, wie man die desolaten Gebäude beseitigen kann.