StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPolizei stoppt Transporter mit 65 Kleidersäcken

Verdacht des Bandendiebstahls

Polizei stoppt Transporter mit 65 Kleidersäcken

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Die Polizei vermutet, dass drei in Stavenhagen gefasste Polen im großen Stil Altkleider aus Containern entwendet haben.
Veröffentlicht:24.03.2019, 21:37

Artikel teilen:

Die Malchiner Polizei hat in der Nacht zum Sonntag eine Anzeige wegen des Verdachts auf Bandendiebstahl aufgenommen. Wie es aus dem Revier hieß, stoppten die Beamten gegen 2 Uhr in der Ivenacker Straße in Stavenhagen einen Transporter. Darin gab es eine Fracht, die den Polizisten verdächtig vorkam.

In dem Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen entdeckten die Polizisten 65 Säcke mit Altkleidung. Die Beamten vermuten nun, dass die Kleidersäcke aus Kleidercontainern der Region entwendet wurden. Dabei würden kleine Menschen in die Container gelassen, um die Säcke herauszugeben. Die Kleidung werde dann gereinigt und weiterverkauft.

Die drei polnischen Männer im Alter von 27, 29 und 38 Jahren waren der Polizei schon bekannt. Gegen sie wird nun ermittelt. Woher die Säcke stammen, das wird nun Gegenstand der Polizeiuntersuchungen sein.