StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizPolizei ermittelt nach Schüssen vor Bistro in Neukalen

Familienstreit

Polizei ermittelt nach Schüssen vor Bistro in Neukalen

Neukalen / Lesedauer: 1 min

Vor dem Bistro mitten in Neukalen gab es eine Auseinandersetzung. Ein Verdächtiger floh – und kam dann mit einer Waffe ins Malchiner Polizeirevier.
Veröffentlicht:10.06.2020, 19:33

Artikel teilen:

Ein Familienstreit ist offenbar in Neukalen eskaliert: Die Kriminalpolizei ermittelt nach Schüssen am Rande des Marktplatzes. Wie die Polizei-Inspektion in Neubrandenburg am Mittwoch auf Nachfrage des Nordkurier bestätigte, war es bereits am Abend des Pfingstsonntags vor dem Bistro am Markt zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein 27-jähriger Syrer zu dem Lokal gefahren, um den Streit mit seinem Verwandten, einem ebenfalls 27 Jahre alten Syrer, zu klären. Die beiden haben sich offenbar zunächst ein Wortgefecht geliefert, dann habe der Tatverdächtige aus seinem Auto eine Schreckschusswaffe geholt und geschossen. Getroffen oder verletzt worden sei aber niemand, wie die Polizei berichtete.

Polizei stellt Patronenhülsen sicher

Zwei Männer seien dann eingeschritten und hätten versucht, den Syrer zu entwaffnen, was ihnen allerdings nicht gelang. Stattdessen habe der Tatverdächtige einem der Zeugen einen Faustschlag ins Gesicht verpasst, der dadurch leicht verletzt worden sei. Anschließend flüchtete der Verdächtige mit seinem Auto. Die Polizei fand später am Tatort mehrere Patronenhülsen, die sichergestellt wurden. Die Fahndung nach dem Verdächtigen blieb zunächst ohne Erfolg, obwohl er der Polizei inzwischen namentlich bekannt war.

Am nächsten Tag sei der Verdächtige dann zum Malchiner Polizeirevier gekommen und habe dort eine Schreckschusswaffe abgegeben, die sichergestellt wurde. Die Malchiner Kripo ermittelt jetzt weiter in diesem Fall.