StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizMalchin: Hochzeitsantrag mit einem Teebeutel

Biker-Hochzeit

Malchin: Hochzeitsantrag mit einem Teebeutel

Malchin / Lesedauer: 2 min

Für das Biker-Treffen im kommenden Jahr in Malchin gibt es schon ein erstes Hochzeitspaar. Den Antrag hat die künftige Braut auf ungewöhnliche Weise gemacht.
Veröffentlicht:01.11.2019, 15:26

Artikel teilen:

Nach gutem alten Brauch obliegt diese Aufgabe für gewöhnlich dem Mann: Hegt ein Pärchen Hochzeitsgedanken, dann sollte sich der Herr der Schöpfung schon den einen oder anderen Gedanken darüber machen, auf welche Weise er seiner Auserwählten den Heiratswunsch anträgt. Es sei denn, man macht es so wie Melanie Schröder. Die hält diese Denkweise für ziemlich altbacken, kurzum, für Schnee von gestern. Die 29-Jährige ist eine Frau der Tat, die gerne selbst die Initiative ergreift. Über das Thema Hochzeit hatte sie sich mit ihrem Freund Michael schon des öfteren ausgetauscht. Und beide waren sich dabei stets einig: Das wollen wir. Auf einen Antrag warten, das wollte Melanie aber nicht. Bei einem Restaurantbesuch band sie ihrem Liebsten kurzerhand das Band eines Teebeutels um den Finger und sagte: „Du bist jetzt meiner, Du wirst geheiratet.“ Ja, so schnell geht das.

Ihr Michael war damit ebenso einverstanden wie mit dem Vorschlag seiner künftigen Braut, doch bitte eine möglichst außergewöhnliche Hochzeit zu feiern. Und das werden sie jetzt auch. Am 2. Mai 2020 gibt sich das Paar aus Dargun beim Mecklenburger Motorradtreffen in Malchin das Ja-Wort. In der Geschichte der Bikerfete sind sie somit das 30. Paar, das sich auf dem Treffen das Eheversprechen gibt. Das Paar aus Dargun verbindet eine große Leidenschaft für PS-starke Zweiräder. Michael hat seit seinem 16. Lebensjahr keine Ausfahrt verpasst, Melanie bringt ihre Maschine seit 2007 an den Start, wenn der große Bikertross seine Tour in Malchin beginnt. Am 2. Mai des kommenden Jahres werden sie als frisch getraute Eheleute die Ausfahrt erstmals gemeinsam auf einem Bike absolvieren.