GERÜCHTE ZUR BRANDURSACHE

Lösten Ratten Feuer über Kita in Thürkow aus?

Noch sind nach einem Feuer im Gutshaus Thürkow bei Teterow die Gebäudereiniger zu Gange. Über die Ursache des Brandes machen derweil Spekulationen die Runde im Dorf.
Das Gutshaus Thürkow steht schon länger auf der Sanierungsagenda der Gemeinde. Der Brandschaden hat das Vorhaben nur noch dringlicher gemacht.
Das Gutshaus Thürkow steht schon länger auf der Sanierungsagenda der Gemeinde. Der Brandschaden hat das Vorhaben nur noch dringlicher gemacht. Eberhard Rogmann
Thürkow.

Ein munteres Stimmengewirr dringt aus der Kita „Sonnenkäfer“ im Gutshaus Thürkow. Die Mädchen und Jungen haben zum Mittagessen Platz genommen und rätseln, was es heute wohl geben wird. Das Feuer, das vor vier Wochen in dem Gebäude ausgebrochen war, ist für sie eine Episode geblieben. Die Steppkes waren glücklicherweise nicht direkt betroffen. Der Brand hatte sich in einer...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Thürkow

Kommende Events in Thürkow (Anzeige)

zur Homepage