StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizKnochenfund bei Baggerarbeiten in Teterower Ortsteil

Polizei

Knochenfund bei Baggerarbeiten in Teterower Ortsteil

Teterow / Lesedauer: 1 min

Ganz geheuer war den Bauarbeitern nicht, als sie vor einem Grundstück in Niendorf einen Knochen ausgruben, der vermutlich einem Menschen gehörte.
Veröffentlicht:24.07.2019, 16:02

Artikel teilen:

Im Teterower Ortsteil Niendorf wurden bei Bauarbeiten mehrere Knochen gefunden, die möglicherweise von einem Menschen stammen. Bereits am Dienstag beförderten Baulaute bei Baggerarbeiten für einen Kabelgraben einen zirka 40 Zentimeter langen Knochen zutage, informierte die Polizei am Mittwochnachmittag. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er einem Mensch gehörte, wurde die Polizei informiert. Nachdem mehrere Fotos von der Baustelle ins Revier gesendet waren, wurde der Kriminaldauerdienst eingeschaltet. Die Beamten begaben sich vor Ort und stellten den Knochen sicher.

Am Mittwoch wurden dann bei den Baggerarbeiten erneut zwei Knochen gefunden, so die Polizei. Auch diese wurden erst einmal sichergestellt. Die Funde werden durch die Rechtsmedizin hinsichtlich Herkunft und möglicher Liegedauer analysiert, heißt es seitens der Polizei. Aus der Beschaffenheit ließen sich auf den ersten Blick keine konkreteren Rückschlüsse ziehen. Die Kripo in Teterow werde dann die weiteren Ermittlungen führen, die sich, wie es heißt, „maßgeblich nach den Ergebnissen der Analysen richten”. Ein Baustopp wurde nicht erlassen, auch von weiterreichenden Grabungen wird derzeit abgesehen.