SCHULZENTRUM EVAKUIERT

Kerze löst Feueralarm in Darguner Schule aus

Rauch im Chemie-Raum hat die neue Brandmeldeanlage der Schule ausgelöst – mit weitreichenden Folgen.
An der Darguner Schule wurde am Donnerstag Feueralarm ausgelöst.
An der Darguner Schule wurde am Donnerstag Feueralarm ausgelöst. Torsten Bengelsdorf
Dargun.

Das Darguner Schulzentrum ist am Donnerstagmittag zu großen Teilen evakuiert worden. Grund war ein Feueralarm. Nach Auskunft von Darguns Wehrführer Michael Stemmwedel war im Chemie-Unterricht eine Kerze umgefallen. Der dadurch entstandene Rauch habe dann zum ersten Mal die neu installierte Alarm-Anlage ausgelöst, so dass auch die Feuerwehr anrückte. „Als wir ankamen, waren die Schüler schon draußen. Wir haben den Raum durchgelüftet und dann konnten alle wieder zurück in die Schule”, sagte Stemmwedel.

Ein Schaden ist durch die umgefallene Kerze wohl nicht entstanden. Allerdings kann Darguns Schulzentrum nach dem Vorfall jetzt sicher sein: Die neue und nicht ganz billige Brandmelde-Anlage funktioniert.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Dargun

Kommende Events in Dargun (Anzeige)

zur Homepage