StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizGlückskatze „Bunti“ möchte wieder eine warme Stube

Tiere in Not

Glückskatze „Bunti“ möchte wieder eine warme Stube

Salem / Lesedauer: 2 min

Weil eine alte Dame plötzlich zu einem Pflegefall wurde, kann sie sich nicht mehr um ihre Katze kümmern. Doch die braucht einen lieben Menschen …
Veröffentlicht:20.01.2020, 11:38

Artikel teilen:

Eine 82-jährige Salemerin trennt sich nur schwer. „Bitte helfen Sie meiner Kleinen“, schreibt sie verzweifelt an die Mitarbeiter des Katzenhauses in Neukalen. Die haben Glückskatze „Bunti“ aufgenommen. Ihr Frauchen musste sie schweren Herzens abgeben.

Es ist eine rührende Geschichte. Bei Schneetreiben im November 2017 war Mai-Kätzchen „Bunti“ ausgesetzt worden und war eines Tages an die Haustür der älteren Dame in Salem gesprungen. Die nahm den kleinen Stubentiger auf und kümmerte sich liebevoll. Sein Körbchen stand nachts neben ihrem Bett und stubenrein sei „Bunti“ auch.

Frau wurde über Nacht zum Pflegefall

In dem Brief ans Katzenhaus ließ die 82-Jährige ihre „Bunti“ erzählen: „Morgens sind wir zusammen aufgestanden, haben Frühstück gegessen, sie hat mich gestreichelt und gebürstet. Ich hatte Freigang in einem großen Garten und die Nachbarkatze ist meine Freundin. Ich habe nur einen ,Fehler‘, ich habe Angst vor fremden Menschen, Bitte geben Sie mir trotzdem wieder ein neues, warmes Zuhause. Ich bin ein Notfall!“

Die Frau aus Salem war über Nacht zu einem Pflegefall geworden. Im Oktober bekam sie plötzlich eine Gürtelrose und zusätzlich einen gelähmten rechten Arm. Die Nachbarn haben sie vor dem Tod gerettet und fütterten danach auch „Bunti“. Doch ein Obdach hatte die Katze damit nicht mehr. Das lässt der 82-Jährigen, die nicht mehr zu Hause leben kann, keine Ruhe im Bett. Sie möchte, dass ihre geliebte „Bunti“ gut versorgt ist, wieder ein warmes Plätzchen in einem Haus findet und einen anderen Menschen glücklich macht. Wer die zweieinhalbjährige „Bunti“ aufnehmen möchte, kann sich im Katzenhaus melden.