StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizEinbrecher verletzt Frau in Stavenhagen

Im Haus

Einbrecher verletzt Frau in Stavenhagen

Stavenhagen / Lesedauer: 1 min

Mitten in der Nacht durchsuchte ein Einbrecher ein Haus in Stavenhagen. Als ihn dessen Besitzerin bemerkt und aufhalten will, eskaliert die Situation.
Veröffentlicht:23.10.2020, 06:47

Artikel teilen:

Beim Versuch, einen Einbrecher in ihrem Einfamilienhaus festzuhalten, ist eine Frau im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte verletzt worden.

Wie die Polizei am frühen Freitagmorgen weiter mitteilte, war der Einbrecher nachts gegen 1.15 Uhr in die Wohnung im Tannenweg in Stavenhagen eingedrungen, durchsuchte mehrere Taschen und stahl eine Geldbörse. Die 52 Jahre alte Besitzerin bemerkte den Eindringling und schrie um Hilfe.

Mehr lesen: Einbrüche in drei Einfamilienhäuser bei Demmin

Der Täter konnte fliehen

Als sie ihn packte und an der Flucht hindern wollte, verletzte er sie am Handgelenk. Der Täter konnte sich aus dem Griff der Frau befreien und verschwand. Ein Rettungswagen fuhr die Frau in eine Klinik.

Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg ermittelt wegen räuberischem Diebstahl und hat vor Ort Spuren gesucht. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Malchin (Telefon: 03994/231-224), die Internetwache der Landespolizei M-V (www.polizei.mvnet.de) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Mehr lesen: Einbrecher lassen 23.000 Hühner bei Jarmen ersticken