StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizDrei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B104

Bei Malchin

Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B104

Remplin / Lesedauer: 1 min

Ein Transporter war auf gerader Strecke von der Straße abgekommen und hatte drei Bäume umgerissen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Veröffentlicht:10.05.2019, 10:33

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der B104 zwischen Malchin und Remplin sind am Freitag gegen 8.50 Uhr drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Transporter vom Typ VW T5 war laut Polizei auf gerader Strecke aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, hatte dann drei kleinere Bäume umgerissen und blieb schließlich auf einem Radweg stehen.

Zur Bergung der Unfallopfer musste die Feuerwehr anrücken. Die 68-jährige Beifahrerin des Autos war so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Güstrow gebracht werden musste. Der 61-jährige Fahrer war schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Er und die leicht verletzte 36-jährige Mitfahrerin kamen mit Rettungswagen ins Teterower Krankenhaus. Der behindertengerecht umgebaute Transporter wurde bei dem Unfall völlig zerstört, wie die Polizei mitteilte. Schaden: rund 28.000 Euro.

Die B104 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa 30 Minuten komplett gesperrt, später leitete die Polizei die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbei.