StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizBetrunkene Radfahrerin rammt parkenden Pkw

Polizei

Betrunkene Radfahrerin rammt parkenden Pkw

Demmin / Lesedauer: 1 min

Eine Radfahrerin war in Dargun offenbar so betrunken, dass sie gegen einen parkenden Pkw prallte und sich dabei an Kopf sowie Hand verletzte. Der Halter des Wagens erfuhr von der Polizei von dem Unfall und dem Schaden an seinem Wagen.
Veröffentlicht:28.06.2019, 11:41

Artikel teilen:

Am Donnerstag gegen 23 Uhr war eine Radfahrerin in der Diesterwegstraße in Dargun unterwegs. Dort kollidierte sie nach Polizeiangaben aufgrund von Unaufmerksamkeit mit einem geparkten Pkw. Anschließend stürzte sie zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde sowie Abschürfungen an der Hand zu.

Verletzt ins Krankenhaus

Während der Verkehrsunfallaufnahme stellen die Beamten eine Alkoholfahne bei der 59-jährigen Unfallverursacherin fest. Ein Atemalkoholtest konnte jedoch nicht durchgeführt werden. Die Beamten veranlassten jedoch eine Blutprobenentnahme und fertigten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die Radfahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde in das Kreiskrankenhaus nach Demmin gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei informierte Halter des Pkw über den Unfall. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Dieser Artikel wurde am Freitag, 28. Juni, aktualisiert.