StartseiteRegionalMecklenburgische SchweizBetrüger verstärkt im Raum Malchin aktiv

Mehrere Anzeigen

Betrüger verstärkt im Raum Malchin aktiv

Malchin / Lesedauer: 1 min

Die Polizei in Malchin hat am Mittwoch vier Betrugsfälle nach Enkeltrick-Art neu aufnehmen müssen. Eine Frau verlor Hunderte Euro an die Gauner.
Veröffentlicht:19.06.2019, 18:28

Artikel teilen:

Mehrfach haben Betrüger in der Mecklenburger Schweiz jetzt versucht, an Geld zu kommen. Wie die Malchiner Polizei am Mittwochabend mitteilte, hat sich in Stavenhagen eine 59-jährige Frau darauf eingelassen. Ihr war ein hoher Lottogewinn versprochen worden. Für die Anfahrtskosten sollte sie sogenannte Steamkarten kaufen. 900 Euro habe sie dafür bezahlt, so die Polizei.

In Neukalen gab es den gleichen Fall. Doch war der Frau die Sache spanisch vorgekommen und sie rief die Polizei. Das haben auch zwei Senioren gemacht. Im Stavenhagener Ortsteil Klockow wollte ein angeblicher Sohn 30.000 Euro für eine Eigentumswohnung von einem 88-jährigen Mann ergaunern, in Stavenhagen eine angebliche Cousine 3000 Euro von einer 81-Jährigen.